forum-lichtblick.ch

Neues

An dieser Stelle möchten wir einen herzlichen Dank aussprechen:

  • den AutorInnen für ihre Beiträge
  • allen HelferInnen für ihre Unterstützung bei der Arbeit unserer AutorInnen
  • denen, die uns Hinweise zur Verbesserung geben
  • denen, die uns Mut machen
  • all denen, die im Hintergrund für das gute Gelingen des Projektes tätig sind

Ab dem 1. Mai 2010 können hier die Beiträge zu unserem nächsten Thema angeschaut werden:

«Schule»

Beiträge zu früheren Themen sind im «Archiv» abgelegt.

 

Theater MiMe geht auf Tournee

MIME Proben MIME Proben

Am Sonntag, den 14. März feiert das Theater MiMe mit dem Stück «in 80 Tagen um die Welt...» nach Jules Vernes Romanvorlage im Stadttheater Chur Première. Die sechste Produktion dieser Theatergruppe besucht auch dieses Jahr fünf verschiedene Bühnen in Graubünden, Glarus und Zürich.

Aufführungsdaten

  • Sonntag, 14. März 2010  17:00 Uhr  in Chur, Theater Chur
  • Samstag, 20. März 2010  20:00 Uhr  in Ilanz, Aula Schulgemeindeverband
  • Samstag, 27. März 2010  20:00 Uhr  in Zürich, Kulturmarkt
  • Sonntag, 11. April 2010  17:00 Uhr  in Glarus, Restaurant Schützenhaus
  • Samstag, 17. April 2010  20:00 Uhr  in Cazis, Theatersaal der Klinik Beverin
  • Samstag, 24. April 2010  13:00 Uhr  in Thusis, Mehrzweckhalle, im Rahmen des BVV-Theaterfestivals

Die Spieldauer der Aufführungen beträgt jeweils ca. 90 Minuten.

«in 80 Tagen um die Welt...» ist die Geschichte eines ungewöhnlichen Menschen, der nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht. Phileas Fogg ist ein Mann, der sich durch die gängigen Vorstellungen von Machbarkeit und Normalität nicht einschüchtern und sich von seinen Plänen nicht abhalten lässt. Er glaubt daran, dass viel mehr möglich ist, als seine Mitmenschen behaupten setzt darum alles auf eine Karte. So begibt er sich auf eine Weltreise, die letztlich eine Reise zu sich selbst wird.

 

Bilderrätsel

Seit August 2009 bieten wir alle drei Wochen im Café des Argo Wohnheims in der Gartenstrasse und in der Cafeteria des Plankis an der Emserstrasse in Chur die lichtblick-Café Abende an. Wir laden alle herzlich ein, uns dort zu besuchen! Wir sind mit einem Laptop mit Internetzugang vor Ort. Es wird geschrieben, gemalt und diskutiert. Nähere Informationen dazu bei der Redaktion.

 

Bilderrätsel

Am 10. November 2009 ist forum-lichtblick.ch von Herrn Bundesrat Moritz Leuenberger in Solothurn zum «Ritter der Kommunikation» geschlagen worden. Dieser Titel wird im Rahmen eines Wettbewerbs vom BAKOM (Bundesamt für Kommunikation)verliehen. Für das ganze Team und für alle AutorInnen des Projekts ist das eine hohe Auszeichnung und natürlich auch eine grosse Freunde

 

Bilderrätsel

Am 14. November 2009 war forum-lichtblick.ch am «Langen Samstag» in der Postremise in Chur vertreten. Silvio Rauch, unser Autor aus Zürich, las «Schischyphusch» von Wolfgang Borchert. Begleitet wurde er vom Churer Musiker und Komponisten Mario Giovanoli. «Schischyphusch» ist eine sehr bewegende, aber auch humorvolle Geschichte, die an diesem Abend von den beiden Künstlern dem Publikum sehr professionell nahe gebracht wurde.

Wir freuen uns riesig auf den Frühling und auf viele neue und wertvolle Beiträge.

Das Redaktions-Team

 

Ältere Beiträge anschauen